Vier junge Menschen starteten ihre Ausbildung in der Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke

Wir sorgen für Bad Kreuznach – mach mit! So lautet das Motto mit dem die Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke neue Auszubildende sucht.

Am 01. August starteten vier neue Auszubildende in ihr Berufsleben: „Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Ausbildung in unserer Unternehmensgruppe entschieden haben und werden Sie bestens auf Ihrem neuen Lebensabschnitt begleiten und unterstützen“, empfing Christoph Nath, Geschäftsführer der Kreuznacher Stadtwerke die jungen Menschen.

Aktuell bildet die Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke 18 junge Menschen in acht abwechslungsreichen Ausbildungsberufen aus: Industriekaufleute, Anlagenmechaniker mit der Fachrichtung Rohrsystemtechnik, Elektroniker Fachrichtung Automatisierungs- und Systemtechnik, Fachkraft für Wasserversorgungstechnik, Vermessungstechniker, Fachangestellte für Bäderbetriebe, Kaufleute für Digitalisierungsmanagement sowie ein ausbildungsintegriertes Studium zum Bachelor of Arts im Studiengang Nachhaltigen Ressourcenwirtschaft.

Die Unternehmensgruppe sucht übrigens noch Azubis für das Ausbildungsjahr ab August 2023. Mehr Infos gibt es unter www.kreuznacherstadtwerke.de/ueberuns/ausbildung.

Auf dem Foto von links nach rechts: Geschäftsführer der Kreuznacher Stadtwerke Christoph Nath, Nico Bahr (duales Studium), Hakan Ergün (Kaufmann für Digitalisierungsmanagement), Jan Rehbein (Elektroniker), Sarah Becker (Personalreferentin) Marc Ulitzka (Betriebsrat) sowie Geschäftsführer der Bad GmbH Klaus-Dieter Dreesbach. Auf dem Foto fehlt: Philip Engels (Anlagenmechaniker)